Allgemeines

Fastenurlaub im Kloster Hegne

Wer in der Fastenzeit nicht nur die Pfunde purzeln lassen, sondern sich Ruhe gönnen und Kraft schöpfen möchte, sollte einen Besinnungstag bei uns machen. IM STILL SEIN LIEGT KRAFT heißt das Angebot.

Es findet bis zu 10 Mal pro Jahr statt und kostet inkl. Verpflegung 50 Euro p.P..

Wer den Kurs mit einer Übernachtung + Frühstück kombiniert, zahlt zusätzlich ab 76 Euro p.P.

Mehr Informationen über den Fastenurlaub

Mehr Informationen zum Kloster Hegne

Kunstpause im Kloster

Wirklich abschalten gelingt nur, wenn man dem Körper Ruhe und dem Geist Auslauf gönnt. Viele Menschen finden beides in der Natur. Manche meditieren lieber, andere überpinseln den Stress und bringen Farbe in den Kopf und auf die Leinwand. Im Hotel St. Elisabeth bei Allensbach lässt sich kreativ Kraft schöpfen. Mal- und Töpferkurse sind Teil des Angebots der Erwachsenenbildung in Hegne.

2017 sind allein 15 Kurse geplant. Wer sich künstlerisch noch ausprobiert, wird in der Kreativwerkstatt mit Rüstzeug ausgestattet und von Schwester Regina angeleitet.

Die Landschaft am unteren Fuß des Bodensees ist Inspiration in Reinform, Motive bieten sich hier in Fülle. Tageskurse kosten 50 Euro p.P. zzgl. Materialkosten.

Auch Wochenkurse sind im Angebot.

Mehr Informationen zur Kunstpause

Kontakt

ProGast Hotelbetriebs Gmbh
Hotel St. Elisabeth, Konradistraße 1
D-78476 Allensbach-Hegne
Tel.: +49 (0) 7533 / 9366 -2000

info@st-elisabeth-hegne.de

www.st-elisabeth-hegne.de

Available departures

Unfortunately, no places are available on this tour at the moment