Allgemeines

Eine magische Visions-Wanderung im Ith (vom 20. bis 23. Juli 2017)

Wir gehen in die Schwitzhütte und reinigen Körper, Geist und Seele. In den Tiefen des Waldes durchschneiden wir dann alte Fesseln und verbinden uns mit den Kräften der Natur.

Der Ith ist ein bis zu 440 Meter hohes Mittelgebirge im Leine-Weser-Bergland südwestlich von Hannover. Treffpunkt ist der Zeremoniegarten in Bad Münder.

Die Wanderung ist eine  Reise im doppelten Sinn. Körperlich wollen wir uns spüren, an Grenzen – und auch etwas darüber hinaus gehen. Emotionen und Stress können gelöst und umgewandelt werden. Auf der Seelenebene erlauben die Zeremonien und das Draußensein unsere Sinne auf das zu richten, was uns wirklich ruft. Wir legen den Samen, der uns hilft diesen Weg im alltäglichen Leben zu weiterzugehen.

Ablauf

20. Juli: Treffen um 17 Uhr in Bad Münder. Aufbau der Schwitzhütte und Reinigungsritual. Übernachtung im eigenen Zelt.

21. Juli: Körperübungen und Setzen der Intention. Fahrt zum Ith (15 km). Wanderung zu Kraftplätzen auf dem Ith-Kamm-Weg. Übernachtung unter freiem Himmel im Wald.

22. Juli: Wir ziehen weiter auf dem Kamm-Weg zu den Ith-Höhlen und üben die Gangart der Kraft; weitere Rituale und Zeremonien. Rückkehr nach Bad Münder (mit Stopp am Humboldtsee zur Erfrischung). Übernachtung im Zelt.

23. Juli: Schwitzhütte zum Sonnenaufgang, Integration der Visionen und Abschlusszeremonie.

Ausgleich: 310 Euro (darin enthalten: Schwitzhütte, Seminarleitung). Lunchpaket für unterwegs und Getränke sowie Beitrag für gemeinsames Frühstück und die Suppe (nach der Schwitzhütte) sind mitzubringen.

Mitzubringen: Rucksack, Wetterfeste Kleidung und Schuhe, Taschenmesser, Schlafsack und Zelt.

Anmeldung und Informationen:

Michael Hemme
Bult 34
31848 Bad Münder

Tel. (0171) 5345398
E-Mail: michael-hemme@gmx.de

www.michael-hemme.de

 

Michael Hemme beschäftigt sich seit vielen Jahren mit schamanischen Praktiken. Er ist Absolvent der Lichtkörperschule von Dr. Alberto Villoldo und war Mitglied Lehrer seines Ausbildungsteams in Deutschland. Zusammen mit Annette Lachmann leitet er das Ausbildungsprogramm Mahela-Medicine-Wheel (siehe: Mahela-Medicine-Wheel.com). Michael bietet auch energetische Einzelsitzungen an.

Available departures

Unfortunately, no places are available on this tour at the moment